Fšrderverein_Logo

Hintergründe

Schon im Jahr 2004 erkannten einige engagierte Eltern und Mitbürger, wie notwendig es ist, die Bildung und Erziehung der Talheimer Schüler finanziell und ideell über das Maß hinaus zu unterstützen, die die öffentliche Hand und die Schule alleine nicht leisten können.

So gründete sich damals der Schulförderverein der Talheimer Schule (zunächst als „Schulförderverein der GHWRS Talheim e.V.), damit hier weiterhin ein Ort des Lernens, des Lachens, der Freude und der Horizonterweiterung existieren kann, der mit Leben gefüllt ist und an dem die Schüler gern Zeit verbringen.

Nach einigen Turbulenzen im Jahr 2010 konnte der Fortbestand des Fördervereins glücklicherweise doch noch gesichert werden. Im Jahr 2011 hat sich der Verein – im Zuge der Umstrukturierung und Neuorientierung unserer Schule – in „Schulförderverein der Steinachtalschule Talheim e.V.“ umbenannt.

Struktur

Wir sind stolz und glücklich, dass unser Schulförderverein inzwischen über 80 Mitglieder zählt.

Der Vereinsvorstand besteht aus dem 1. und 2. Vorsitzenden, der Kassiererin, der Schriftführerin und drei Beisitzern. Diese Funktionen werden jeweils abwechselnd im 2-Jahres-Rhythmus durch Wahlen besetzt.

Der Vorstand trifft sich im Abstand von ca. 8 Wochen, um aktuelle Themen zu besprechen (Anträge, Anschaffungen, Pläne, Vorhaben). Interessierte sind – unabhängig davon, ob sie künftig ein Amt übernehmen möchten – jederzeit herzlich eingeladen, an unseren Sitzungen teilzunehmen und uns zu unterstützen!