Teilen schmeckt beiden

„Teilen schmeckt beiden“ Diese Aktion wurde in Talheim von der katholischen Kirchengemeinde und der Steinachtalschule unterstützt, passend zum Motto der Fairtrade-Schule Talheim „;Ich bin fair für dich-für mich-für die ganze Welt. Die Grundschüler wurden von Frau Walz im „What`s Up“, der wöchentlichen Schülerversammlung, über die Hintergründe der Aktion informiert: der Horber Tafelladen sammelt haltbare Lebensmittel, um diese an Bedürftige abzugeben. Begeistert, auf diese einfache Art anderen Menschen helfen zu können, haben die Grundschüler Papiertüten mit nach Hause genommen und sie dort gefüllt- jeder nach seinen Möglichkeiten. Sehr viele gefüllte Tüten kamen so im Treppenhaus der Schule zusammen! Nach Dank und Segen für die gute Ernte und unsere Nahrungsmittel im Erntedankgottesdienst der Kirchengemeinde sind die Spendentüten nun auf dem Weg in den Tafelladen Horb. Vielen Dank allen Spendern und Helfern!

Diese Aktion wird seither jährlich wiederholt und jedes Mal kann die Schulgemeinschaft viele gefüllte Spendentüten an den Tafelladen übergeben.