Ganztagesschule

Im Schuljahr 2010/11 startete der Ganztagesbetrieb an unserer Schule. Wir sind eine offene Ganztagesschule, das heißt, die Anmeldung zum Ganztagesangebot ist freiwillig. Die angemeldeten Schüler nehmen dann verpflichtend am Ganztagesbetrieb an mindestens 3 selbst gewählten Nachmittagen teil.

Von Montag bis Donnerstag wird an der Schule ein warmes Mittagessen angeboten. Danach erledigen die Schüler ihre Hausaufgaben in der betreuten Lernzeit. Anschließend besuchen sie bis 15.35 Uhr eine der angebotenen Arbeitsgemeinschaften (sportliche, musikalische und kreative Angebote zählen dazu), für die sie sich zu Schuljahresbeginn anmelden. Alle Angebote sind kostenfrei, nur das Mittagessen muss von den Eltern bezahlt werden.

Integriert in den Nachmittag sind der verpflichtende Schwimmunterricht in Altheim für die Klassen 2 – 4, sowie die freiwillige Bläserklasse für die Klassen 3 und 4.

Weitere Informationen zur Ganztagesschule und zur zusätzlichen Betreuung gibt es im Rektorat/Sekretariat.

Anmeldung zum Essen sowie die Bezahlung erfolgen online.
Hier anmelden!