Lydia Frisch

mobil 016091210390

Unterstützung durch die Schulsozialarbeiterin

Die besondere momentane Situation stellt viele Eltern und Alleinerziehende vor riesige Herausforderungen. Eltern leisten im Moment ganz enorm viel! Sie machen einen Spagat zwischen Homeoffice ihrer Kinder, Haushalt, und oft auch noch Berufstätigkeit und sind zusätzlich belastet durch Sorgen um die Gesundheit und die Zukunft. Aufgrund der ungewöhnlichen Situation und den eingeschränkten Möglichkeiten, sich auch außerhalb der eigenen Wohnung zu betätigen, kann dies in Familien zu großem Stress führen.

Die Schulsozialarbeiterinnen des Jugendreferats der Stadt Horb sind deshalb täglich von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr erreichbar.

Angebote des städtischen Jugendreferats Horb:

Sorgen * Ängste * Stress * Konflikte * Probleme
Du bist nicht alleine! – Das Team des Jugendreferat Horb ist weiterhin für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Eltern da!

Die neue Fachkraft in der Schulsozialarbeit der Steinachtalschule Talheim ist Frau Lydia Frisch. Die Sprechzeiten sind wie folgt:

Montag: 9.00 Uhr – 13.00 Uhr

Dienstag: 8.15 Uhr – 8.45 Uhr und 9.30 Uhr – 10.30 Uhr

Donnerstag: 8.15 Uhr – 11.30 Uhr

Bitte nehmen Sie im Bedarfsfall immer vorab Kontakt auf:

Dienstl. Mobil-Nr. 016091210390 oder per E-Mail:

L-Frisch@Horb.de

Das Team des Jugendreferats hat sich für die Kinder und Jugendlichen in den sozialen Medien einiges einfallen lassen:

Im Instagram- Account des Jugendhaus Marmorwerk (marmorwerk.horb) werden täglich verschiedene Aktionen wie Umfragen, Quiz, Musik-Playlist Empfehlungen, Filmtipps und selbstgedrehte Back- bzw. Kochvideos hochgeladen.

Im Facebook Account (jugendreferat.horb) werden zudem für die jüngeren Kinder auch Bastelvideos zum Mitmachen hochgeladen.

Nähere Infos zu den Aktionen des Jugendreferats finden sie unter:

www.horb.de/jugendreferat

www.facebook.com/jugendreferat.horb