Schulwegeplan

Allgemeine Informationen

Alle Schulen wurden verpflichtet, einen Schulwegeplan zu erstellen. Dieser soll die Sicherheit der Schüler auf dem Schulweg erhöhen, in dem er auf Gefahrenstellen hinweist. Ziel ist außerdem, wenn möglich, eine Verbesserung der Sicherheit an den Gefahrenstellen in die Wege zu leiten.

Der Talheimer Schulwegeplan wurde von der Polizei und der Stadt Horb geprüft und freigegeben. Eine Ortsbegehung an den aufgeführten Gefahrenstellen fand bereits statt. Bei dieser wurden konkrete Maßnahmen überlegt, die nun umgesetzt werden sollen.

Laden Sie sich den Plan und die dazugehörigen Erläuterungen als PDF-Dokument herunter.

Nutzen Sie den Plan, um Ihr Kind auf mögliche Gefahrenstellen auf seinem Schulweg hinzuweisen und das Verhalten an diesen Stellen zu üben.

Download PDF-Dokument
Schulwegeplan & Erläuterung 2015