Sponsorenlauf

In jedem Schuljahr schafft es die Steinachtalschule, einen Sponsorenlauf zu organisieren.

Die hoch motivierte Schülerschar der Klassen 2 – 4 sowie der Außenklasse starten zum Lauf . Auch ABC-Schützen aus der 1. Klasse sind mit am Start und absolvieren viele Runden. Die Schüler suchen im Voraus Unterstützer (Sponsoren), die ihnen entweder einen bestimmten Betrag pro gelaufener Runde oder einen Festbetrag zusagen. Etwa eine Stunde lang zeigen die Schüler, was in ihnen steckt und beeindrucken die Lehrer und zuschauenden Eltern mit ihrer Ausdauer. Die meisten Runden schaffen üblicherweise die größeren Schüler aus der Klasse 4. Toll, wie sich alle anstrengen!

Das Geld aus dem Sponsorenlauf kommt in vollem Umfang unseren Schülerinnen und Schülern zu Gute. Danke auch an die Eltern für die Unterstützung in Form von mitgebrachtem Obst, Kuchen, Kaffee und Brezeln.